Auf der Flasche lese ich „2nd fill Oloroso Sherry Butt Cask 147“ destilliert November 2005, in der Beschreibung „Amontillado-Sherry Cask 2453“ destilliert August 2011. Ist mir davor noch gar nicht aufgefallen. @kraeftigen Ich habe nur den Text gelesen.
Zitat von Daviner im Beitrag #2851Auf der Flasche lese ich „2nd fill Oloroso Sherry Butt Cask 147“ destilliert November 2005, in der Beschreibung „Amontillado-Sherry Cask 2453“ destilliert August 2011. Ist mir davor noch gar nicht aufgefallen. @kraeftigen Ich habe nur den Text gelesen.
Ist das falsche Bild — Marketing Budget hat nicht gereicht um ein Aktuelles einzufügen 🤣
Folgenden Genießern gefällt das: matts und Daviner
Ardbeg liest scheinbar mit. Bild wurde getauscht. Nun passen die Angaben auf dem Bild zur Website.
Bei einem Ardbeg Tasting letztes Jahr, in einem bekannten Whiskyladen, hat mir der Besitzer ein paar Insights zwischen seiner Kommunikation mit Ardbeg gegeben. Laut einem Gespräch zwischen ihm und dem Brand Ambassador von LVMH bzw. Ardbeg ist man sich sehr bewusst, was gerade so alles schief läuft. Da das Unternehmen aber mittlerweile so weit im Voraus seine Abfüllungen plant und fürs Marketing freigibt, ist man wohl nicht in der Lage gegenzusteuern. Möglicherweise will das die Konzernführung aber auch einfach nicht. Es wird also noch eine Zeit dauern bis wir vernünftige Abfüllungen zu einem anständigen Preis bekommen werden, ohne das ganze Drumherum.
Und das schlimme ist das die den vermutlich trotzdem im Handumdrehen verkauft bekommen. Hatte zu Beginn meiner torfigen Laufbahn immer ein Auge auf Ardbeg, aber die Releases sind im Endeffekt nur noch enttäuschend.
Das ist schon mehr als verrückt. Diese Ardbeg-Marketingmaschine wird mir jetzt echt zu blöd. Neben dem Ardbeg-Planet-Geschwafel jetzt auch noch die Preise bis auf das allerletzte ausreizen. Sorry Ardbeg - das war's. Mal sehen, wie ich meinen Ardbeg-Account löschen kann.
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Offenbar gibt es leider genug Leute, die das mitmachen. Der Trend gerade bei Ardbeg ist schon bedenklich. Steve Oliver hat mal zu mir gesagt „you can`t drink packaging“. Wahnsinn was da inzwischen ins Marketing und die Verpackung geht…
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Also verstehe ich das richtig: Man hat ein paar alte Fässer genommen von denen das älteste (und vermutlich auch nur eines davon) 35 Jahre alt ist, diese zusammengeschüttet, insgesamt in 400 Flaschen abgefüllt und als Verpackung ne metallische Zeitkapsel zusammen geschustert. Dazu noch ein Comic angefertigt welches man dazu gibt um die Story besser zu verkaufen. Und dann nennt man die Abfüllung noch "Abyss" was auf deutsch so viel bedeutet wie "Abgrund". Die Analogie finde ich äußerst interessant. Und um das nicht schon absurd genug erscheinen zu lassen klebt man auf dieses "Meisterwerk" ein Preisschild von 25.000€.
Danke Ardbeg und LVMH. Das hat die Whisky Community gebraucht.